Manuelle Artikelsortierung: Unterschied zwischen den Versionen
Mbauer (Diskussion | Beiträge) |
Mbauer (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
==Artikel manuell in Kategorien sortieren== | ==Artikel manuell in Kategorien sortieren== | ||
==Cross-Selling-Artikel sortieren== | ==Cross-Selling-Artikel sortieren== | ||
+ | ==Suche== | ||
==FAQ== | ==FAQ== | ||
===Testlizenz wird angezeigt, obwohl Plugin gekauft wurde=== | ===Testlizenz wird angezeigt, obwohl Plugin gekauft wurde=== | ||
===Artikel werden gelöscht, statt sortiert=== | ===Artikel werden gelöscht, statt sortiert=== |
Version vom 15. März 2018, 11:13 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Warum und wofür dieses Plugin?
Mit diesem Plugin lassen sich Artikel im Backend in der Kategorieübersicht im Tab "Artikelzuordnungen" per Drag & Drop sortieren. Außerdem können im Backend auf der Artikeldetailseite unter dem Tab "Cross-Selling" Zubehör- und ähnliche Artikel per Drag & Drop sortiert werden.
Plugineinstellungen
unsortierte neue Artikel
Hier können Sie einstellen ob neue Artikel, die nach Ihrer manuellen Sortierung, an den Anfang vor die sortierten Artikel oder danach ans Ende gestellt werden sollen.
ähnliche Artikel sortieren
Mit dieser Einstellung de- oder aktivieren Sie die Möglichkeit ähnliche Artikel sortieren zu können.
Zubehör-Artikel sortieren
Mit dieser Einstellung de- oder aktivieren Sie die Möglichkeit Zubehör-Artikel sortieren zu können.
Sort.-Auswahl ausblenden
Diese Einstellung ist "nur" für das Frontend. Damit ist die Sortier-Auswahlbox in den Kategorien gemeint. Wenn Sie diese Einstellung auf "ja" setzen und die Einstellungen speichern, müssen Sie zusätzlich noch den Theme-Cache neu kompilieren. Danach wird die Sortier-Auswahlbox in der Kategorie nicht mehr angezeigt.
Filter u. Sort.-Auswahl ausblenden
Hiermit wird zusätzlich die Filter-Auswahlmöglichkeit in den Kategorien auch ausgeblendet. Nach dem Speichern der Plugineinstellungen muss der Theme-Cache neu kompiliert werden.
Aktivierung des Plugins
Nachdem das Plugin installiert und aktiviert ist, muss der Cache geleert und das Backend neu geladen werden.
Sie können das Plugin nutzen, wenn Sie den "Reset-Sortierung"-Button in der jeweiligen Kategorie sehen können. Vorher werden Artikelkategoriezuordnungen gelöscht und nicht sortiert!